Your specialists in the field of wrapping systems

Flow wrapping machines   ·   hand sealers   ·   hot tack   ·   medical packaging  ·  shrink units

Way of packing

  • Overwrapping

    Overwrapping

    There is no doubt that the most attractive way to pack products in film material is overwrapping. As the film fits tightly on the carton, the overall presentation of the products is extremely good.

  • Flow wrapping horizontal

    Flow wrapping horizontal

    On the one hand chocolate bars, cakes or sausages and cheese must be presented in an attractive way, possibly to be sold in self-service stores, on the other hand strict hygiene regulations have to be observed.

  • Flow wrapping vertical

    Flow wrapping vertical

    From production directly into packing. For products which are permanently wrapped, vertical form fill and sealing machines are another step towards automation. These machines form, fill and seal bags in one operation at a very interesting price-performance ratio.

     

  • Shrink wrapping

    Shrink wrapping

    Shrink wrapping means, that due to the heat inside the machine, the semi-tubular film fits tightly around the product. The film reaches its full transparency, protects and enhances the product’s appearance.

  • Vacuum packaging

    Vacuum packaging

    Food or non-food products, hard-ware, granular and technical products - the vacuum packaging machines of Kopp Verpackungssysteme show the advantages of vacuum packed goods.

  • Industrial packing

    Industrial packing

    Mobility and readiness for use are the special characteristics of these portable hand sealers. The sturdy and improved technology make them indispensible. Where mainly manual packaging is required, for manufacturing of watertight and air tight transport packings and seapackings.

  • Impulse sealing

    Impulse sealing

    The wide range of film sealing units of Kopp Verpackungssysteme reflects the wide range of application: from despatch departments in industry up to retailers. The customer’s demands are always focused on.

  • Sealing sterilized products

    Sealing sterilized products

    Today the "Medical-Sealers" of Kopp Verpackungssysteme are used for sterilized products but also in other sensitive industrial sectors e.g. food industry, pharmacy, electronics as well as fields where special films are used, such as aircraft construction and defence technology.

  • Heat sealing

    Heat sealing

    Heat Sealing units with permanently heated sealing bars to seal laminates, barrierfoil ...

     

  • Rotary sealing

    Rotary sealing

    Belt sealers produce endless sealings on many different materials for hoods, covers and tarpaulins e.g. in the field of exportpackaging. Of course belt sealer can also be used closing bags in series.

     

  • Test of tensile strength

    Test of tensile strength

    Tests of tensile strength (hot-tack/cold-tack) for flexible packaging materials are very important in research, development and quality control. Significant and reproducible measured values, precision and parameters which can be reproduced thanks to calibration are essential.

Der neue Katalog von KOPP Verpackungssysteme ist da!

kopp verpackungssysteme katalog 2016Gehören Sie zu den ersten, denen die druckfrischen Informationen über Schlauchbeutelmaschinen, Falteinschlagmaschinen, Labor-Prüfgeräte, Siegelgeräte und Schweißgeräte für die Lagerverpackung bis hin zur Sterilgutverpackung und vieles andere zur Verfügung stehen.

                                                                                Jetzt Katalog anfordern ...

 

Verpackungsarten

  • Falteinschlag

    Falteinschlag

    Der Falteinschlag ist zweifellos die attraktivste aller Folienverpackungen. Vom Aussehen her, durch straffen, hautengen Sitz mit exaktem Faltbild - mit den Cellophanierer werden die Produkte ansprechend für den Verkauf verpackt.

     

  • Schlauchbeutel horizontal

    Schlauchbeutel horizontal

    Schoko-Riegel, Sandkuchen oder Wurst- und Käseerzeugnisse müssen sich einerseits attraktiv und selbstbedienungsgerecht präsentieren, andererseits haben sie die strengen gesetzlichen Hygienebestimmungen zu erfüllen. Mit Schlauchbeutelmaschinen werden diese Produkte effizient verpackt.

               

  • Schlauchbeutel vertikal

    Schlauchbeutel vertikal

    Aus der Produktion direkt in die Verpackung. Für Produkte, die sozusagen -am laufenden Band- in Beutel abgepackt werden sollen, gelingt mit Vertikal-Schlauchbeutelmaschinen ein weiterer Schritt zur Automatisierung der Verpackung. In einem Arbeitsgang Beutel geformt, befüllt und verschlossen.

  • Schrumpfen

    Schrumpfen

    Beim Verpacken in Schrumpffolie schmiegt sich die Halbschlauchfolie durch die Wärme im Schrumpfverpackungsgerät eng an das Produkt an. Dabei behält die Folie ihre glasklare Transparenz, bietet einen robusten Schutz und steigert die Produktoptik.

  • Vakuumverpackung

    Vakuumverpackung

    Im Non-Food-Bereich punktet die Vakuumverpackung mit vielen Vorteilen: Optimaler Produktschutz (z.B. vor Korrosion) aber auch die mit der Volumenreduzierung einhergehende Lager- und Transportkostenersparnis sind die wesentlichen Merkmale.

     

  • Industrieverpackung

    Industrieverpackung

    Mobilität und schnelle Einsatzbereitschaft sind die besonderen Eigenschaften dieser tragbaren Handsiegelzangen und Folien-Schweißzangen. Eingesetzt werden Sie im Bereich der Industrieverpackung und Exportverpackung oder auch zum schnellen Verschließen von Beuteln und Säcken.

                      

  • Folienschweißen

    Folienschweißen

    KOPP-Folienschweißgeräte sind überall im Einsatz. Es gibt fast keinen Bereich, wo keine Geräte zum Folienschweißen gebraucht werden - vom Versand und Lager im Industrieunternehmen über Gewerbebetriebe bis zum Einzelhandel.

                                                                             

  • Sterilgutverpackung

    Sterilgutverpackung

    KOPP-Die "Medical-Sealer" von Kopp Verpackungssysteme werden heute sowohl im Medizinbereich für die Sterilgutverpackung als auch in anderen sensiblen Industriebereichen eingesetzt, wie z.B. Lebensmittelindustrie, Pharmazie, Elektronik sowie in Bereichen in denen besondere Folien zum Einsatz kommen.

  • Heißsiegeln

    Heißsiegeln

    Heißsiegelgeräte sind Verschließgeräte mit dauerbeheizten Schienen. Beutel aus Verbundfolien, Barrierefolien und Sperrschichtmaterialen erhalten damit ihren absolut dichten Verschluss.

  • Durchlaufschweißen

    Durchlaufschweißen

    Mit den Durchlaufsiegelgeräten und Durchlaufschweißgeräten lassen sich Endlosnähte für Planen und Verpackungshauben z.B. für Transportverpackungen herstellen. Vorteile ergeben sich auch beim Verschließen von Beuteln in Serie.

  • Prüfen der Siegelnahtfestigkeit

    Prüfen der Siegelnahtfestigkeit

    Die Siegelnahtfestigkeit (Hot-Tack/Cold-Tack) an flexiblen Packstoffen wird in vielen Bereichen geprüft. Gesicherte und reproduzierbare Messwerte, absolute Präzision und die Rückführbarkeit aller Parameter dank Kalibrierung sind absolut unerlässlich. Wir messen Hot-Tack nach DIN 55571-2.